Roadshow in Berlin

Am 3. März 2017 veröffentlicht von IdeenExpo

Wir waren in Berlin! Mit der IdeenExpo Roadshow touren wir durch ganz Deutschland und machen an 240 Staionen Halt. Auftakt unserer Reise bildete der Besuch in einer Berliner Schule. Bei dem MINT-Master-Schulquiz konnten die Schüler ihr Wissen unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen. Ihr wollte noch mehr über die Roadshow wissen? Dann schaut doch mal hier oder auf unserer Website vorbei.
Hier ein kleiner Eindruck der heutigen Station in der Bundeshauptstadt:

Die Schüler hatten fünf Minuten Zeit, sich den kniffeligen Fragen des MINT-Master-Schulquiz zu stellen.

Gemeinsam oder alleine – die Schüler rätselten mit vereinten Kräften.

… und hatten jede Menge Spaß dabei!

Manchmal musste sich auch intensiv ausgetauscht werden.

Wer knackt wohl den Highscore?

Juhu, geschafft!

 

Die Roadshow tourt noch bis zum 10. Juni in ganz Deutschland – vielleicht auch an eurer Schule?

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorisiert in: