Auszeichnung zur "Partnerschule der IdeenExpo"

02. Mai 2016

Zur Zeit zeichnen wir einige Schulen als "Partnerschule der IdeenExpo 2015" aus.

Diese Auszeichnung haben sich die Schulen durch ihre erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Schülerwettbewerb Ideenfang verdient. Sie hatten sich im Vorfeld zur IdeenExpo 2015 mit ihren jungen Erfindern und einzigartigen naturwissenschaftlichen oder technischen Projekten für den Wettbewerb angemeldet und sich für die Endrunde qualifiziert: Neun Tage lang konnten sie ihr Projekt den rund 351.000 Besucherinnen und Besuchern der IdeenExpo im Juli 2015 auf dem Messegelände Hannover präsentieren.

Um die Gesamtleistung der Schulen hinter dem Auftritt als Aussteller auf dem bundesweit größten Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik zu würdigen, vergeben die Stiftung NiedersachsenMetall und die IdeenExpo GmbH nun den Titel „Partnerschule der IdeenExpo 2015“.

 

Mehr News

27. April 2017
FLUX - Niedersächsicher Forschungstag am 6. Mai
Niedersächsische Spitzenforschung zum Anfassen
IdeenSchmiede Ozean in der Flasche
12. April 2017
IdeenSchmiede auf YouTube
11. April 2017
Science Slam Finale

Kalender


Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.