Parlamentarischer Abend - die IdeenExpo im Dialog

03. März 2017

200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft folgten der Einladung von IdeenExpo Aufsichtsratvorsitzende Dr. Volker Schmidt sowie Geschäftsführer Olaf Brandes zum Parlamentarischen Abend am 2. März im Alten Rathaus.  Ministerpräsident Stephan Weil , Landtagspräsident Bernd Busemann sowie Wirtschaftsminister Olaf Lies, Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic und Kultusministerin Frauke Heiligenstadt erhielten gemeinsam mit zahlreichen Abgeordneten des Niedersächsischen Landtages sowie Vertretern von Unternehmen, Verbänden und Institutionen einen spannenden Ausblick auf Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik.

Besonderes Highlight war der auffällige Expeditionstruck der IdeenExpo Roadshow, den zahlreiche Besucherinnen und Besucher erkundeten. Ministerpräsident Stephan Weil und Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH, haben den Expeditionstruck der IdeenExpo an diesem Tag  auf die bundesweite Reise geschickt. Zusammen mit einem Expeditionscamp und einem MINT-MasterSchulquiz geht der Truck auf eine Roadshow mit 240 Stationen durch alle Bundesländer.

Mehr News

27. April 2017
FLUX - Niedersächsicher Forschungstag am 6. Mai
Niedersächsische Spitzenforschung zum Anfassen
IdeenSchmiede Ozean in der Flasche
12. April 2017
IdeenSchmiede auf YouTube
11. April 2017
Science Slam Finale

Kalender


Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.