Es ist vorbei

Am 16. Februar 2011 veröffentlicht von Jil Berning
Michel, Oliver, Charlotte und Jil vor der Übergabe der IdeenExpo-Jacken

Michel, Oliver, Charlotte und Jil vor der Übergabe der IdeenExpo-Jacken

Heute haben Michel und ich unsere letzte „Amtshandlung“ vollführt.
In einer Pressekonferenz haben wir unsere geliebten IdeenExpo-Jacken an Charlotte und Oliver, die beiden neuen Botschafter, weitergegeben.

Wie wir damals, waren Oliver und Charlotte ziemlich aufgeregt vor ihrer ersten Pressekonferenz und so konnten wir ihnen ein paar gute Tipps geben. Es fühlte sich komisch an plötzlich die „alte“ Botschafterin zu sein. Doch umso stolzer machte es mich zu merken, was ich in den zwei Jahren alles gelernt habe.

Am 15. April 2009 saßen damals Michel und ich zusammen mit Ana und Jan, den Botschaftern der IdeenExpo 2007, vor einer Menge Presseleuten und warteten darauf unsere orangen Jacken zu erhalten. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt. Seit diesem Tag haben wir so viel erlebt und dazugelernt, dass wir ganz entspannt die heutige Pressekonferenz bestreiten konnten.

Doch auch Charlotte und Oliver hat man die Aufregung nicht angemerkt und so konnten Michel und ich in unseren wohlverdienten „Ruhestand“ geschickt werden.
Wir haben noch ein letztes Mal davon berichtet welche Aufgaben wir vor und während der IdeenExpo hatten und was wir alles erlebt haben, bevor wir unsere Jacken endgültig übergeben haben.

Ab heute werden euch nun Charlotte und Oliver von den Plakaten und Flyern anlächeln und von ihren Erlebnissen berichten. Bis zum Beginn der IdeenExpo am 27.08.2011, kommen einige Interviews, Pressekonferenzen und andere Termine auf sie zu. Eine verdammt schöne Zeit erwartet sie!

Und Michel und ich, wir sind jetzt eben „nur“ noch Freunde. Doch eins wird bleiben, nämlich dass das Team der IdeenExpo wie eine Familie für uns ist.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorisiert in: