IdeenExpo mit enercity – bald geht’s los

Am 11. Mai 2017 veröffentlicht von Vanessa Skowranek

Hallo ihr da draußen,

nur noch wenige Wochen bis die IdeenExpo startet.
Ich bin Vanessa, studiere Informationsmanagement an der Hochschule Hannover und absolviere seit Februar mein Pflichtpraktikum bei enercity.

In den nächsten Wochen möchte ich euch ein paar Einblicke in das Unternehmen geben und euch erzählen, was es bei uns alles zu entdecken gibt.
Vielleicht habt ihr schon einmal von enercity gehört oder sogar von uns was gesehen?

Ganz bekannt ist zum Beispiel unser Kraftwerk in Linden mit den drei Türmen, auch „Drei warme Brüder“ genannt. enercity wurde im Jahre 1970 gegründet und ist ein kommunales Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen. Die Grundversorgung der Bevölkerung von Hannover und der Industrie wird mit Strom, Gas, Fernwärme und Trink-wasser versorgt. Ende 2016 hatte enercity 2416 Mitarbeiter, welche sich auf die 13 Standorte in Hannover verteilen. Dazu zählen die Kraftwerke, das Kundencenter und die Zentrale.

Zurzeit gibt es bei uns 108 Auszubildende, davon machen 26 eine Ausbildung zum/zur Industriekauffrau/-mann und 82 eine Ausbildung im technischen Bereich zum/zur Elekt-roniker/in, Industriemechaniker/in oder Mechatroniker/in.

Auf der IdeenExpo könnt ihr an unserem Stand spannende Aktionen erleben und euch über die Ausbildung bei enercity informieren.

Bis zum nächsten Mal,
eure Vanessa

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorisiert in: