Ausstellerinfo

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. - DLR_School_Lab Göttingen

Wie werden wir in Zukunft fliegen? Noch mit Kerosin oder elektrisch mit Batterie oder Brennstoffzelle? Das DLR_School_Lab Göttingen bringt Licht in die verschiedenen Möglichkeiten. Ihr könnt an unserem Stand ein Modellflugzeug mit Brennstoffzelle im Windkanal fliegen oder verschiedene Experimente zu elektrischen Antrieben durchführen. Aber was ist eigentlich eine Brennstoffzelle und wie funktioniert sie? Und wo kommt der Wasserstoff her? Neugierig? Probiert es aus, startet die Brennstoffzelle und steuert unser Modellflugzeug im Windkanal, lernt auch die Kräfte kennen und forscht gemeinsam mit uns über die Technologien von morgen. Und wenn ihr wollt, lasst euch im Windkanal mal richtig durchpusten und spürt einen Sturm mit 100km/h.

Schreibe uns

Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren und immer auf dem neuesten Stand über die IdeenExpo bleiben.