Social Media-Stars auf der IdeenExpo 2022

Julesboringlife

Falco Punch

Markey

Doktor Whatson

Aaron Troschke

LaserLuca

rewinside

Die Wissenschaftlerin

Paulaunlabled

Julesboringlife

Jule Nagel von „julesboringlife“ gründete 2019 ihren Kanal auf der bekannten Plattform TikTok. Was sie damals aus Langeweile und als Hobby begann, entwickelte sich nach kurzer Zeit zu einer steilen Karriere. Heute begeistert sie rund 6 Millionen Followerinnen und Follower mit ihrer lustigen Art. Auf ihrem Kanal lassen sich Kurzvideos aller Art aus den Themenbereichen Comedy, Beauty und Lipsyncing finden.

Jule ist am Freitag, den 08.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

1,4 Mio.
6 Mio.

Falco Punch

Er begeistert mit seiner kunstvollen Videoschnitt-Technik Fans auf der ganzen Welt: Falco Punch kommt aus einem Dorf in Schleswig-Holstein, behält seinen bürgerlichen Namen lieber für sich selbst und ist einer der erfolgreichsten deutschen TikTok-Stars. Fast 12 Millionen Menschen folgen Falco Punch auf TikTok. Das Markenzeichen seiner Clips: „Transitions“ - also nicht sichtbare Übergänge. Dabei mischt der gelernte Tischler Bilder, Musik und Spezialeffekte.

Falco ist am Montag, den 04.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

660 K
11,8 Mio.

Markey

Markeys Spezialgebiet bei YouTube sind in erster Linie Reaktionsvideos. Wer sich gruseln, ekeln oder lachen möchte, wird bei dem gebürtigen Amerikaner auf jeden Fall fündig. Auf seinem Kanal reagiert er auf Horrorszenarien, witzige Videos (bei denen aber nicht gelacht werden darf), eklige Videos (bei denen aber nicht weggeguckt werden darf) oder er erstellt kurze Stories in Zeichentrickform. Auf seinem Hauptkanal „Markey“ vermerkt der YouTuber rund 1,75 Millionen Followerinnen und Follower und zählt damit zu den Big Playern der deutschen YouTube-Welt.

Markey ist am Sonntag, den 10.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

1,75 Mio
218 K

Doktor Whatson

Cedric Engels erklärt liebend gerne Wissenschaft. Dafür erfand er Doktor Whatson auf YouTube. 
Seine Videos bekamen auf dem gleichnamigen Kanal „Doktor Whatson“ bereits fast 14 Millionen Aufrufe. Sie erreichen vor allem Menschen unter 30 und tragen Titel, wie: „Warum existiert nicht Nichts?“ oder „Wie wiegt man Schwarze Löcher?“ Engels konzipierte Doktor Whatson als Grenzgänger, der Wissenschaft mit Journalismus, Bildung und Unterhaltung verknüpft. Sein Markenzeichen: die Denkerpose mit Hand am Kinn. 

Doktor Whatson ist von Donnerstag, dem 07.07 bis Samstag, den 09.07 bei uns auf der IdeenExpo

253 K
16,5 K

Aaron Troschke

Aaron Troschke ist nicht nur YouTuber, sondern auch Moderator und Reporter und durch Auftritte bei „Promi Big Brother“ und „Wer wird Millionär“ bekannt.

Aaron ist am Samstag, den 09.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

1,3 Mio.
256 K

LaserLuca

Luca Tilo Scharpenberg oder auch „laserluca“ begeistert bereits seit 11 Jahren auf YouTube mit unterhaltsamen Reaktionsvideos und Vlogs. Neben seinem Hauptkanal „laserluca“ betreibt er auf der Video-Plattform noch weitere Kanäle, unter anderem „Luca 3“, „LUCACREW“ und „Dick & Doof Shorts“. Mit seinen rund 4,67 Millionen Followerinnen und Followern auf seinem Hauptkanal gehört er zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands.

LaserLuca ist am Sonntag, den 03.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

4,6 Mio.
3,3 Mio.
3,1 Mio.

rewinside

Sebastian Meyer ist deutscher Webvideo- und Musikproduzent. Besser bekannt ist er aber als „Rewi“ und begeistert mit seinem Youtube-Kanal „rewinside“ seit über 9 Jahren die YouTube-Welt. Zu seinen Themenbereichen zählen vor allem Gaming- und Lifestylevideos sowie Vlogs und Reaction-Videos. Mit rund 3,2 Millionen Follower*innen zählt der 29-Jährige zu den bekanntesten YouTubern Deutschlands. Neben seinem Hauptkanal „rewinside“ stellt er seinen Followerinnen und Followern noch weitere Inhalte bei seinen Kanälen „Rewigang“ und „REWI GAMING“ zur Verfügung.

Rewinside ist am Samstag, den 02.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

3,3 Mio.
2 Mio.

Die Wissenschaftlerin

Hinter dem Account: DieWissenschaftlerin steckt die 27 Jährige Promotionsstudentin Amelie Reigl. Sie züchtet menschliche Haut als Testsystem, um Tierversuche zu reduzieren und betreibt nebenbei #Wisskomm auf TikTok und Instagram. Amelie zeigt ihren Alltag als Wissenschaftlerin und produziert Videos, um Wissenschaft verständlicher zu machen.
IHRE VISION: WISSENSCHAFT MAINSTREAM MACHEN!

DieWissenschaftlerin ist am Dienstag, den 05.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

25 K
435 K

Paulaunlabled

Dass man auf Social Media auch für mehr Nachhaltigkeit werben kann, beweist Paula Unlabled. Paula ist begabt, eigene Klamotten zu kreieren und zu schneidern. Selbst aus untypischsten Materialen schafft sie es, einen coolen Look zu erschaffen und nimmt ihre Zuschauer auf dem Weg mit. In einer Zeit, in der Fast Fashion und schneller Konsum die Modewelt dominieren, will sie ein Gegengewicht schaffen.

Paula ist am Mittwoch, den 06.07.2022 bei uns auf der IdeenExpo

112 K
1,1 Mio.